Notfalltraining im Gesundheitswesen

für Einrichtungen im Gesundheitswesen

Notfalltraining im Gesundheitswesen für Einrichtungen im Gesundheitswesen

Notfallsituationen sind zwar nicht alltäglich in der Praxis, doch  gerade deshalb ist es essenziell, sich proaktiv mit potenziellen kritischen Zuständen wie Herzinfarkten, Anaphylaxien oder Kreislaufstillständen auseinanderzusetzen und ein auf die Praxis zugeschnittenes Handlungsrepertoire zu entwickeln.

Ziel unserer maßgeschneiderten Notfallschulungen für Ihr Team ist es, Sie umfassend auf solche Ereignisse vorzubereiten. In Ihrer Einrichtung führen wir Simulationen verschiedener Notfallszenarien durch und trainieren mit Ihnen und Ihrem Team ein gezieltes und strukturiertes Eingreifen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Anpassung an Ihre spezifischen Fähigkeiten und die Ausrichtung Ihrer medizinischen Disziplin.

Dieses spezialisierte Training versetzt Sie in die Lage, in kritischen Momenten sicher und angemessen zu reagieren. Zudem bieten wir im Rahmen der Schulung an, Ihre Notfallausstattung hinsichtlich Vollständigkeit und Angemessenheit gemeinsam zu evaluieren.

•   Crew Ressource Management
  •   Strukturierte Patientenversorgung nach neusten  Leitlinien
  •   Airwaymanagement
  •   Reanimation (CPR)

Die Dauer unserer Notfalltrainings beträgt üblicherweise zwischen zwei und drei Stunden. Für umfassende Details führen wir ein individuelles Vorgespräch  durch.

Maßgeschneiderte Trainings direkt in Ihrer Einrichtung. Gerne können die Kurse in unserer Akademie absolviert werden.

Unsere Kurse sind so gestaltet, dass sie für Gruppen von mindestens vier Mitarbeitern geeignet sind.

Gerne, wir nehmen uns die Zeit, Ihre spezifischen Anforderungen und Wünsche sorgfältig zu analysieren, um Ihnen ein präzise auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu erstellen, das alle Aspekte Ihres Projekts oder Ihrer Anfrage umfassend berücksichtigt.